KOMMUNIKATION · KONZEPT · PR
................................................................................................................................................................................................................................................
................................................................................................................................................................................................................................................







WOHIN REISEN NEO-ÖKOS ODER BEST AGER?

Erdgebundenes Reisen, Heimat, Natur und Kultur entdecken, Entspannung und Erholung jenseits des Pauschaltourismus erleben – das sind die wesentlichen Ansprüche einer Zielgruppe, die ein Life of Health an Sustainability führen und kurz LOHAS heißen: gesundheitsbewusste und nachhaltige Verbraucher. In Teilen deckungsgleich gesellen sich zu ihnen Best Ager und Silberfüchse. Sie sind gesellschaftlich etabliert, bis ins hohe Alter gesund und besitzen Zeit und Geld, um ihren Neigungen nachzugehen.

Ich unterstütze Städte, Gemeinden und Regionen sowie Organisationen und Verbände bei der Entwicklung und Umsetzung touristischer Strategien für diese Zukunftsmärkte.
Leistungsbausteine:

_Strategieberatung
_Leitbildentwicklung
_Tourismuskonzepte
_Marketingkonzepte
_Produktentwicklung
_Zielgruppenplanung
_Pressearbeit
_Publikationen
> > zurück